Startseite Tipps & Tricks Bootbaren USB-Stick kinderleicht erstellen

Bootbaren USB-Stick kinderleicht erstellen

0 176

Es kann schon ein mal vorkommen, da hegt man den Wunsch, ein mal Linux auszuprobieren. Natürlich wäre es möglich, einfach eine ISO herunter zu laden und auf einen Datenträger zu brennen, doch in Zeiten von Ultrabooks besitzt nicht jeder noch ein DVD-Laufwerk. Ganz davon zu schweigen, dass eine Installation von einem USB-Stick deutlich schneller von statten geht oder ein Live-System viel “snappier” läuft. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, euch mal ein Video von einem Tool zu präsentieren, was wir uns schon nicht mehr aus dem Alltag wegdenken können.

Die Rede ist von “Linux Live USB-Creator”, welcher in einem etwas ausgefallenerem Design daher kommt. Um nicht alles aufschreiben zu müssen, was bereits gesagt wurde, möchte ich an dieser Stelle auf das YouTube Video verweisen. Es ist übrigens unser erstes Youtube Video und wir würden uns freuen, euch bald als Abonnenten begrüßen zu dürfen.

http://www.linuxliveusb.com

 

ÄHNLICHE ARTIKEL