Startseite Web & Social Google Hangouts bald in HD

Google Hangouts bald in HD

0 146

Seit einiger Zeit, der Dienst, wenn es um Online-Video-Übertragung geht: Google Hangouts. Und was könnte diesen Dienst von Google noch besser machen? HD!

Aktuell ist der Konzern aus Mountain View dabei, die Qualität auf 720p hochzuschrauben. Dabei stellt Google den H.264 Codec auf den eigenen VP8-Standard um. Ende dieser Woche soll es dann schon soweit sein, das alle Web-User davon profitieren. Im gleichen Atemzug, wird somit in den nächsten Monaten die Notwendigkeit eines Browser-Plugins wegfallen – Jedenfalls alle Browser welche den WebRTC-Standard unterstützen. Microsoft guckt hier in die Röhre, allerdings wird Google weiterhin ein Plugin anbieten, damit auch Internet Explorer-Nutzer Hangouts weiterhin verwenden können.

Der Author widmet sein Leben der IT. Besonders die "Unix-Welt" hat es ihm angetan, welches jedoch nicht bedeutet, das er sich nicht auch mit dem Rest auseinandersetzt. Er probiert sich hin und wieder als Anwendungsentwickler und ist stets der "Troubleshooter" im Freundes- und Bekanntenkreis. Ansonsten ist er ein sehr offener und herzlicher Zeitgenosse mit dem man stundenlang über die IT philosophieren kann.